Allgemein
Startseite
über mich
Die Föxe
Fuchsfamilie
Sherpas
Fox D
Fox II
C 22
"Aliens"
Wo fliegen die Füchse?
Sonstiges
Forum
Links
Impressum

D-MIMM

So liebe ich das: Die Leute fliegen, bei schlechtem Wetter googlen sie, lesen vielleicht diese Seiten und melden sich im Forum an. Am besten ist es dann noch, wenn es geht wie bei Klaus, dem "Gelbflugsaurier" aus Oberostendorf, der dann kurzerhand eine eMail absetzt, damit einige Bildchen und den Hinweis auf diverse Videos mitschickt.... Damit wäre denn auch der erste Kontakt zu einem Besitzer einer C22 mit der "holländischen" Verkleidung hergestellt:

Ich bin ebenfalls stolzer Besitzer der alten C-22 und habe jede Menge Spaß damit, auch wenn Sie mich grade mal wieder ärgert.
Die hat überigens auch die "Holländische Verkleidung"
Schau mal nach den Bildern, vielleicht gefällt dir ja eins.
Ich habe eine Aussenlandegenemigung hier direkt vor meiner Halle/Firma/Wohnhaus. (Ist alles in einem!) Der Flieger steht sozusagen im "Wohnzimmer" :-)
Im Youtube sind ein paar kleine Vid's die meine Co Pilotin gedreht hat. Musst nur nach Gelbflugsaurier suchen.
Oberostendorf liegt überigens 15 Min. entfernt vom Flugplatz Bad Wörishofen im schönen Ost-Allgäu!
Nette Leute, tolles Panorama, das zeichnet die Gegend aus.
Viele Grüsse,
Klaus aus Oberostendorf

Zunächst die Bilder...

...traurige Nachricht vom 6.6.09

Hallo,
anbei ein kleines Foto meiner alten DMIMM sammt meinem alten Hund der mich immer begleitete vor dem Tower auf Rügen!
Kannst Du vielleicht das Bild zu den anderen meiner DMIMM einfügen?
Wir sind letztes Jahr im Spätsommer in Oberostendorf (10 min. von Bad Wörishofen) bis an die Ostsee geflogen, weil ich Ihm verprochen hatte daß er einmal in seinem Leben im Meer baden darf!
(ist ja bekannt daß die Foxflieger alle einen kleinen Sprung in der Schüssel haben!)
Soll eine kleiner Nachruf an meinen treuen Co-Piloten sein den ich gestern leider einschläfern lassen mußte.
12 Jahre alt ist er geworden und hat jede Menge Flugstunden zusammen mit mir gemacht!
Er war der Beste von allen und hat jeden Blödsinn mitgemacht, vom Motorradfahren bis zu meiner Fliegerei mit Aussenlandungen und allem was dazu gehört!
Viele Grüsse,
Klaus

...und hier die Videos (damit Ihr nicht lange suchen müsst). ActiveX muss aktiviert sein, damit was zu sehen ist....

Der Flughund in der C-22
Ein Gaudiflug mit meinem Hund Sam in der C-22. Der hat schon jede Menge Flugstunden und ist immer ganz traurig wenn er ... Ein Gaudiflug mit meinem Hund Sam in der C-22. Der hat schon jede Menge Flugstunden und ist immer ganz traurig wenn er nicht mit darf! Start und Landung auf einem Feldweg! Der Film wurde zusammen geschnitten aus verschiedenen Aufnahmen, da mein Hund keinen Daumen hat und die Video Kamera noch nicht bedienen kann! Wir arbeiten dran, kann aber noch dauern :-)Ein normaler Feldweg ist zum Starten und Landen für eine C-22 sehr gut geeignet!Braucht ein bischen Übung aber schont die Nerven der ansässigen Bauern weil man kein Gras plattdrückt! Im ürigen habe ich eine Aussenlande-Genehmigung! Ist also alles "legal"
Flug nach Bad Wörishofen
Aussenstart auf der Wiese hinter'm Haus mit der C-22. (Habe eine Aussenstarterlaubnis) Dann Flug nach Bad Wörishofen und Landung auf der 26 Grasbahn. Holpert ein bischen, aber so ist das auf einer Gras-Piste. Gefilmt von der Co-Pilotin Vivien, 10 Jahre alt! Macht Spaß mit der alten c-22 zu fliegen. Sie läuft und läuft und läuft.....
Start in Bad Wörishofen mit C-22 D-MIMM
Start in EDNH Bad Wörishofen mit meiner C-22 im Februar bei schönstem Wetter. Man sieht wie einfach das Fliegen mit der C-22 ist, denn die 10 Jahre alte Vivien (meine Co Pilotin Vivien) fliegt uns nach Hause zur Landewiese. Vor der Landung noch ein paar Stall-Übungen mit abkippen. Die C-22 ist seeeehr gutmütig und einfach zu fliegen. Dann tiefer Überflug mit abschließender Landung! So macht es spaß!
Ultraleichtflugzeug Start und Landung
Start mit der C-22 auf der Wiese hinter dem Haus und Landung bei untergehender Sonne im Januar! Gefilmt von der 10 Jahre alten Vivien! Saukalt wars, aber schön!
Landung auf dem Feldweg
Aussenlandung auf dem Feldweg mit der C-22. Erst ein Überflug, falsche Windrichtung, dann eindrehen auf einen anderen Weg mit Landung! Ist ein bischen eng, aber geht gut! Holpert ein bischen, aber kein Vergleich zu den nassen Wiesen aussen rum!
Spassflieger C-22 Überflug und Landung
Ein bischen Spass mit der C-22. Überflug, Touch & Go am Feldweg, Landung auf der Wiese. Schönes Wetter, gute Laune am Sonntag Nachmittag im Februar bei bestem Wetter! Gefilmt von der 10 Jahre alten Vivien!
Durchstarten
Anflug mit der C-22 zur Landung auf einem Feldweg. Der Anflug war aber nix, also durchstarten und nochmal! Vorher ein bischen turnen, viel geht ja nicht mit der C-22. Das ganze wurde gefilmt von der 11 Jahre alten Co-Pilotin Vivien




---- Zurück zur C22-Übersicht ----

Zurück nach oben!