Allgemein
Startseite
über mich
Die Föxe
Fuchsfamilie
Sherpas
Fox D
Fox II
C 22
"Aliens"
Wo fliegen die Füchse?
Sonstiges
Forum
Links
Impressum

Der Fox II

Der Fox II wurde im Jahre 1984 erstmals in Deutschland zugelassen und in dieser Ursprungsform 3 Jahre lang gebaut - 20 Maschinen dieses Typs erhielten eine Delta-Mike Kennung. In dieser anfänglichen Variante wurden alle Ruder mit Bowdenzügen betätigt, die Tragflächenstreben waren aus runden Alurohren (nix "Profil"...) und das Sichtfeld der Flieger wurde dadurch eingeengt, dass von den Sitzen aus gerade Alustreben nach vorn oben unter den Motorträger gerichtet waren - diese Einschränkung allerdings sorgte zunächst einmal für einfache Konstruktion mit relativer Stabilität bei geringem Gewicht...

Mir stellte sich vor der Überlegung, diese Seite zu erstellen, bereits die Frage, wo denn diese 20 Maschinchen abgeblieben sein könnten, hatte ich doch selbst ein Problem, bei dem mir irgendwie "neuere" Flieger nicht weiterhelfen konnten...

Ich begab mich also auf die Suche - in Inseraten, Foren, bei DAeC und DULV (beiden sei an dieser Stelle für die Mithilfe herzlich gedankt), tja und letzlich auch bei unser aller bestem Freund google.... Hier nun das Resultat meiner Nachforschungen:

Von 20 ehemals in Deutschland zugelassenen Fox II waren Anfang 2005 noch 11 Maschinen bei den Verbänden registriert, 9 beim DAeC und 2 beim DULV. 1984 wurde nur eine Maschine hergestellt, 1985 weitere 2, 1986 folgten nochmals 17 Stück!


...und wo sind diese 20 Geräte geblieben?!?!?!

========>>>>>>>....guckst Du hier.....<<<<<<<========

Zurück nach oben!