Allgemein |
Startseite |
über mich |
Die Föxe |
Fuchsfamilie |
Sherpas |
Fox D |
Fox II |
C 22 |
"Aliens" |
Wo fliegen die Füchse? |
Sonstiges |
Forum |
Aeroklaus-Archiv |
Links |
Impressum |
D-MWLDIns Forum gesellte sich Axel aus Kulmbach und schickte prompt Bilder der "aktuellen" Maschine D-MWLD aus Kulmnbach sowie des Vorgängers D-MCEK, mittlerweile nach Rumänien verkauft.... Sieht gefährlicher aus, als es ist - Axel fliegt natürlich nicht IN die Bäume, sondern drum herum.... Die rote Maschine ist die D-MCEK Nun brauchte es Ersatz. Haben wir in Weilerswist bei Köln gefunden D_MWLD: EINE C22 mit dem kleinen Leitwerk und 38PS und Getriebe. Die hatte erst ca. 300 Stunden und war wesentlich zuverlässiger. Hat zwar noch das ungefederte Bugfahrwerk, was aber überhaupt nicht stört. Der Motor dreht gut 6000 U/min und schleppt auch noch 200kg in die Luft, dann aber nur noch 0,5 - 1mtr/sec Steigen(ohne Thermik) Die LD hat so gut wie keine Vibrationen (prop besser gewuchtet?)im Gegensatz zurEK. Sie fliegt auch irgendwie angenehmer und gleitet besser, falls man bei der Fox überhaupt davon reden kann! Der Vorbesitzer hat das nicht schöne aber praktische(weil mit Handschuhfach) Panel gebaut.
Inzwischen hat die LD ein neues Rettungssystem bekommen und mit Folienstreifen über die Rippen(aus Material von KFZ-Beschriftungen) konnten wir das Abblättern der Oberschicht der Gittertuchbespannung stoppen. Den Vergaser habe ich überholt, dto die COM und -Funkanlage, neue Steuerseile eigebaut und die Lagerung der Bugradgabel überholt.
So Frank, bitte wähle die geeigneten Fotos für die Rubrik aus, benenne sie entsprechend der Infos oben und baue sie ein. Ich hätte die Bilder auch beschriften können, weiß aber nicht ,welche Du auswählst.(Anm. meinerseits: ALLE, Axel, ALLE ;-)) Sieht wirklich recht zufrieden aus, das Hündchen! Vielen Dank für's Material, Axel, und weiterhin viele angenehme Flüge mit Hund und Fuchs! ---- Zurück zur C22-Übersicht ---- |