Allgemein
Startseite
über mich
Die Föxe
Fuchsfamilie
Sherpas
Fox D
Fox II
C 22
"Aliens"
Wo fliegen die Füchse?
Sonstiges
Forum
Links
Impressum

D-MDUO


Andreas Longwost dümpelte einige Zeit in Walsrode (richtig: da ist auch der Vogel-Park!) unter anderem mit einem Fox II durch die Gegend, den er - unter Kopfschütteln seiner Holden - im Dezember 2004 hierhergeholt hatte. Weiteres Kopfschütteln verursachte er bei seinen Vereinskollegen, war er doch der einzige der sich im Dezember (für den Überführungsflug) und noch dazu offen in die Lüfte wagte! Die DUO wurde vor einigen Jahren auch reichlichst umgebaut: neue Flächenrohre, Bespannung , Rundbügel, Schubstangen.... - so dass auch sie heute auf den ersten Blick ihr wahres Alter nicht offenbart....


Beim Näherkommen erkennt man schon Veränderungen: Der Rundbogen beispielsweise hat die geraden Rohe aus dem Cockpit vertrieben, am Heck wurden zusätzliche Streben montiert....
...ein Mittelstick wurde eingebaut...aber die Bushflyer-Bereifung ist geblieben!
Schick gemacht ist auf jeden Fall das Panel - mein heimlicher Favorit bei allem, was ich bisher gesehen habe!

Von Thomas Borchert (NEIN, nicht dem vom Fliegermagazin - es gibt da wohl mehrere...) erhielt ich dann im September 2009 eine aufschlussreiche Mail: Thomas war seinerzeit mal Halter der DUO, und auf seinem Speicher fanden sich dann auch noch Unterlagen sowie Bilder, aus denen hervorgeht, dass "mein Oskar" denn doch nicht die älteste noch lebende Maschine ist..

Am 7. April 2010 wurde die DUO über ebay versteigert - wer was über den Verbleib weiß - ich freue mich über Nachricht!

zurück zur Fox-Übersicht

Zurück nach oben!