Allgemein
Startseite
über mich
Die Föxe
Fuchsfamilie
Sherpas
Fox D
Fox II
C 22
"Aliens"
Wo fliegen die Füchse?
Sonstiges
Forum
Links
Impressum

D-MJGH


Post aus Luxemburg am 8.11.2005, kurz nachdem ich einen erfolgreichen Bieter bei eBay ebenfalls ferfolgreich angeschieben hatte:

Hallo Frank, freut mich dass du dich so darüber freust :-)
Also die Maschine hab ich letzte Woche ersteigert. Sie stand in Lennestadt. Sie ist seit Mitte 2004 nicht mehr geflogen worden.
Sie wurde zuletzt in Nannheim geflogen am 31/03/2004 und wenn ich das richtig gesehen hab im Bordbuch und hat um die 400 Stunden auf dem Buckel und in etwa 1050 Landungen.
Von dem wo ich sie ersteigert habe, hatte sie in einer Scheune stehen und ist selbst nicht damit geflogen. Keine Zeit oder so. Letzte Nachprüfung war ohne Beanstandungen. Nun muss jedoch der Rettungsschirm neu gepackt werden und die Jahresnachprüfung erneuert werden. Die Bespannung ist nicht mehr gerade die beste in meinen Augen, jedoch hab ich da eigentlich gar keine Erfahrung. Die Farben sind Schwartz, Rot, Gold. Ne neue wäre mir natürlich am Liebsten.
Mit dem Motor ist so eine Sache. Er ist angeblich auf 38PS gedrosselt. Warum, weiss ich nicht. Soweit ich mich bis jetzt informieren konnte hat der Motor doch 54PS? Vielleicht weist du mehr darüber. Da ist auch noch irgend eine Sache mit dem Kolben Bolzen, da wurden die Clips vergessen, und somit haben die im Zylinder Rieffen hinteralssen. Die Clips sind wieder drin. Er wurde angeblich von Rotax noch überholt. Kontrolliere das lieber mal nach.
Der Motor springt nach 2-3 mal ziehen auch gleich an und läuft ansich gut. E-Starter wäre natürlich bequemer :-) Ansonsten ist nur das minimum drin. Siehe Fotos.
Ich finde jedoch dass der Flieger eine bessere Ausstattung verdient hat. Werde da mal alle Instrumente erneuern und verschönern. In den nächsten Tagen werde ich mal versuchen das Teil ganz zusammen zu setzen.
Mit der Zulassung ist das so dass ich als Luxemburger ohne Wohnsitz in Deutschland das UL auch nicht in D anmelden kann. und 5 Km von mir weg ist der Luxemburgische UL Verein. Der Einzige den es hier gibt :-) und da wollte ich dann vielleicht Mitglied werden.
Hab dir die Fotos die bei Ebay waren mit angehängt und ein Foto von meinem ersten UL Rundflug in einer C22 vor 4 Jahren. Weitere fotos von der Instandsetzung werden folgen. Bis dahin Grüsse aus Luxemburg Christian

Der Vorbesitzer hat sich übrigens auch per Email gemeldet und der Veröffentlichung seiner Bilder zugestimmt:


zurück zur Fox-Übersicht

Zurück nach oben!